Freitag, 29. März 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 27.11.2019 - Schulung Einsatz im Gleisbereich

27.11.2019 - Schulung Einsatz im Gleisbereich

phoca thumb m img 20191127 212516In Absprache mit Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut F., veranstaltete die FFOftering eine Schulung zum Thema "Einsatz im Gleisbereich", für die direkt betroffenen Feuerwehren von Leonding bis Marchtrenk. Seitens der ÖBB, die diese Thematik von Beginn an vollumfänglich unterstützte, leitete der regionale Sicherheitsbeauftrage der ÖBB, Franz W., den Vortrag.

Im Fokus stand das Notfallmanagement der Östereichischen Bundesbahnen und die Zusammenarbeit mit den jeweils benötigten Einsatzorganisationen und damit wer, was, wann, wie machen darf und soll, ohne beteiligte Personen zu gefährden. Durch zahlreiche, praktische Beispiele wurde uns klar vor Augen geführt, wie wichtig ein zusätzlicher Anruf bzw. eine zusätzliche Rücksprache sein kann.

Herzlichen Dank an die ÖBB, in Vertretung von Franz, für diesen Vortag.

Dank gilt ebenfalls unseren Gästen, für die die vorgetragenen Infos hoffentlich ebenfalls einen gewissen Mehrwert bieten: Polizei Hörsching, FF Breitbrunn, FF Freiling, FF Hörsching, FF Kirchberg-Thening, FF Leonding, FF Marchtrenk, FF Pasching und FF Rutzing.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482