Sonntag, 29. März 2020

Übungen

27.11.2019 - Schulung - Einsatz im Gleisbereich

phoca thumb m img 20191127 212516In Absprache mit Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut F., veranstaltete die FFOftering eine Schulung zum Thema "Einsatz im Gleisbereich", für die direkt betroffenen Feuerwehren von Leonding bis Marchtrenk. Seitens der ÖBB, die diese Thematik von Beginn an vollumfänglich unterstützte, leitete der regionale Sicherheitsbeauftrage der ÖBB, Franz W., den Vortrag.

Im Fokus stand das Notfallmanagement der Östereichischen Bundesbahnen und die Zusammenarbeit mit den jeweils benötigten Einsatzorganisationen und damit wer, was, wann, wie machen darf und soll, ohne beteiligte Personen zu gefährden. Durch zahlreiche, praktische Beispiele wurde uns klar vor Augen geführt, wie wichtig ein zusätzlicher Anruf bzw. eine zusätzliche Rücksprache sein kann.

Herzlichen Dank an die ÖBB, in Vertretung von Franz, für diesen Vortag.

Dank gilt ebenfalls unseren Gästen, für die die vorgetragenen Infos hoffentlich ebenfalls einen gewissen Mehrwert bieten: Polizei Hörsching, FF Breitbrunn, FF Freiling, FF Hörsching, FF Kirchberg-Thening, FF Leonding, FF Marchtrenk, FF Pasching und FF Rutzing.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können.

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482

BIC RZOOAT2L170

Infos zur Absetzbarkeit ihrer Spende ab 2017 finden sie hier

 

FFO Logo

Besucher

Heute 479

Gestern 576

Woche 4435

Monat 15165

Insgesamt 202113

Kubik-Rubik Joomla! Extensions