Donnerstag, 25. April 2024

05.07.2019 - Übung Technischer Einsatz

phoca thumb m img 20190705 192406Wie bringt man einen Radlader aus einem Stadl?

Ganz klar – rein, rauf, starten, rausfahren.

Was ist, wenn die einfachste Variante, aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, aber trotzdem akuter Handlungsbedarf besteht? Das war Thema dieser Übung.

Mittels Greifzug und diverser vorhandener Hilfsmittel musste das Fahrzeug aus dem brennenden Stadl gezogen werden. Um die Intensität bei jedem Durchgang zu steigern, wurde die Schaufel des Radladers in unterschiedliche Stellungen gebracht. Jedes Mittel war erlaubt, nur das direkte Rausziehen mit dem LFB nicht.