Donnerstag, 25. April 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 05.07.2019 - Übung Technischer Einsatz

05.07.2019 - Übung Technischer Einsatz

phoca thumb m img 20190705 192406Wie bringt man einen Radlader aus einem Stadl?

Ganz klar – rein, rauf, starten, rausfahren.

Was ist, wenn die einfachste Variante, aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, aber trotzdem akuter Handlungsbedarf besteht? Das war Thema dieser Übung.

Mittels Greifzug und diverser vorhandener Hilfsmittel musste das Fahrzeug aus dem brennenden Stadl gezogen werden. Um die Intensität bei jedem Durchgang zu steigern, wurde die Schaufel des Radladers in unterschiedliche Stellungen gebracht. Jedes Mittel war erlaubt, nur das direkte Rausziehen mit dem LFB nicht.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482