01.03.2019 - Übung Brand Wohnhaus

phoca thumb m img 3423 1Sehr kurzfristig wurde uns ein Objekt für eine Übung zur Verfügung gestellt. Perfekt für alle, da ein normaler Feuerwehr-Freitag einfach umfunktioniert wurde und somit fast niemand wusste, was los war. Perfekt auch für die GLG-Teilnehmer!

Annahme war ein Brand in einer Wohnung, wobei das Feuer auf den Dachstuhl überzugreifen drohte. Die Atemschutzträger durften die zukünftige Wohnung mehr als ausgiebig begehen - die Atemschutz-Trupps mussten mehrmals das Gebäude betreten, um die Aufgaben zu absolvieren.

Anstatt für den Grundlehrgang zu üben, durften die GLG-Teilnehmer eine virtuelle Wasserversorgung von einem Teich herstellen. Danach musste das Objekt noch von aussen geschützt werden. Nachdem alle Aufgaben erledigt waren, hatten die GLG-Teilnehmer noch mehr als genug Zeit, um für die Truppmannausbildung zu üben.