Freitag, 29. März 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 01.03.2019 - Übung Brand Wohnhaus

01.03.2019 - Übung Brand Wohnhaus

phoca thumb m img 3423 1Sehr kurzfristig wurde uns ein Objekt für eine Übung zur Verfügung gestellt. Perfekt für alle, da ein normaler Feuerwehr-Freitag einfach umfunktioniert wurde und somit fast niemand wusste, was los war. Perfekt auch für die GLG-Teilnehmer!

Annahme war ein Brand in einer Wohnung, wobei das Feuer auf den Dachstuhl überzugreifen drohte. Die Atemschutzträger durften die zukünftige Wohnung mehr als ausgiebig begehen - die Atemschutz-Trupps mussten mehrmals das Gebäude betreten, um die Aufgaben zu absolvieren.

Anstatt für den Grundlehrgang zu üben, durften die GLG-Teilnehmer eine virtuelle Wasserversorgung von einem Teich herstellen. Danach musste das Objekt noch von aussen geschützt werden. Nachdem alle Aufgaben erledigt waren, hatten die GLG-Teilnehmer noch mehr als genug Zeit, um für die Truppmannausbildung zu üben.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482