Freitag, 26. April 2024

09.11.2018 - Übung Beleuchtung

img0156Zu jeder Zeit das richtige Licht war Thema der Übung. Am stockdunklen Übungsort mussten die Kameraden mit den Möglichkeiten der Fahrzeuge und deren Ausrüstung dafür sorgen, dass für die verschiedensten Szenarien die optimale Beleuchtung zur Verfügung stand. Neben der richtigen Bedienung ist auch der Standort wichtig, da es einerseits ausreichend hell sein soll, andererseits die Einsatzkräfte möglichst nicht geblendet werden dürfen. Am Ende wurden noch diverse Gegenstände beleuchtet, um die Absicherung von Einsatzstellen im Dunklen aufzufrischen.