Freitag, 29. März 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 12.10.2018 - Übung VU mit eingeklemmter Person

12.10.2018 - Übung VU mit eingeklemmter Person

imgEin Zusammenstoss zweier PKWs mit 4 eingeklemmten Personen in einer Unterführung forderte von den Kameraden vollste Aufmerksamkeit.

Das erste Fahrzeug stand noch auf den Rädern und die Rettung der eingeklemmten Insassen war somit kein Problem. Das zweite KFZ lag auf der Seite, mit einem, durch die Mauer der Unterführung, beschädigten Dach. Somit wurde der Weg über den Kofferraum gewählt, um die verunfallten Personen schnellstmöglich zu befreien.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482