Donnerstag, 28. März 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 31.08.2018 - Übung Relaisleitung

31.08.2018 - Übung Relaisleitung

dbvAufbauend auf der Übung vom Juni, wurde mit der Tragkraftspritze Fox und dem TLF eine Relaisleitung simuliert. Die Teilnehmer mussten an den jeweiligen Geräten für eine (druck-)konstante Wasserversorgung an den Strahlrohren sorgen, welche ständig geöffnet und geschlossen wurden. Somit konnte jeder den Aufwand der Maschinisten und das Verhalten der Geräte und der Versorgungsleitung in unterschiedlichsten Situationen sehen und musste entsprechend reagieren. Gegen Ende der Übung wurden noch einige Kniffe verraten, um zumindest einen Teil der Arbeit der vorhandenen Ausrüstung automatisch zu überlassen und die Zubringerleitung entsprechend zu schützen.

 

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482