Freitag, 29. März 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 20.07.2018 - Übung TLF

20.07.2018 - Übung TLF

übungNach einer kurzen Einschulung für unsere neuen Mitglieder, wurde das TLF auch schon von allen Teilnehmern von vorne bis hinten beübt. Obwohl die Bedienung eigentlich sehr intuitiv und einfach ist, bedarf es doch hin & wieder eines "Beistehers" um die Scheu vor dem Drücken einer Taste zu nehmen. Bei über 30° ist der Tank auch ein gutes Mittel, um etwas Abkühlung zu schaffen. Zu guter Letzt, konnten die C-Fahrer noch die Strassenwaschanlage live ausprobieren.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482