Freitag, 29. März 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 20.04.2018 - Übung Absturzsicherung

20.04.2018 - Übung Absturzsicherung

phoca thumb l img 1921Nach einem kurzen Theorieteil über die Geräte und Techniken zur Absturzsicherung, konnten die Übungsteilnehmer anschließend die Theorie in die Praxis umsetzen und sich etwas „hängen“ lassen.

Der richtige Umgang mit den Gerätschaften, die richtige Sicherung, sowie das Gefühl in einem beschränkten Aktionsradius arbeiten zu müssen, waren Teil der Ausbildung im Freien. Nachdem noch etwas Zeit blieb, durften sich einige Kameraden noch abseilen, was grundsätzlich nicht Aufgabe der normalen Feuerwehr ist, sondern den Spezialisten der Höhenrettung, und damit speziellen Stützpunktfeuerwehren, vorbehalten bleibt.

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482