Donnerstag, 25. April 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 11.09.2015 - Übung Eigensicherung

11.09.2015 - Übung Eigensicherung

phoca thumb l img 3218 akl

Das Thema Eigensicherung im Feuerwehreinsatz führte die Kameraden bei der Monatsübung im September auf ein Dach einer landwirtschaftlichen Lagerhalle. Neben der umfangreichen Eigensicherung wurde auch die Rettung einer verunfallten Person am Dach beübt.

Das Thema Eigensicherung im Feuerwehreinsatz führte die Kameraden bei der Monatsübung im September auf ein Dach einer landwirtschaftlichen Lagerhalle. Neben der umfangreichen Eigensicherung wurde auch die Rettung einer verunfallten Person am Dach beübt. Zum Einsatz kamen ausschließlich bei der FF Oftering vorhandene Sicherungsmittel, die im Zuge der Schnee-Einsätze der letzten Jahre angeschafft wurden.

Eine zweite Gruppe beschäftigte sich mit dem Thema Schachtbergung und dem Aufziehen von verunfallten Personen.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482