02.12.2009: Begehung Fa. ELMET

Übungsbeschreibung

Im November ging die zweite Brandmeldeanlage in Oftering bei der Fa. ELMET in Betrieb. Das Kommando der Feuerwehr Oftering nahm mit der Feuerwehr Freiling die Gelegenheit wahr, nun eine Begehung des Objektes durchzuführen.

Seit der letzten Übung im Objekt im Jahr 2002 war es für alle Kameraden erst die nächste Gelegenheit, dieses Objekt wieder zu besichtigen. Da im Neubau nun eine BMA-Anlage behördlich vorgeschrieben wurde, wurde im speziellen Wert auf den Ablauf bei der automatischen Alarmierung durch die Anlage gelegt.

In nächster Zeit wird das Objekt - dank dem Einverständnis der Eigentümer - auch real beübt werden können.

Übungsfotos