Donnerstag, 25. April 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • Frühjahr 2008 - Truppmannausbildung

Frühjahr 2008 - Truppmannausbildung

Ausrichtende Feuerwehr: FF Oftering Datum:
Übungsort:
Übungsbeginn:
Eingesetzte Fahrzeuge:
(FF Oftering)
Übungsannahme: Truppmannausbildung

Übungsbeschreibung

In den ersten Monaten des Jahres 2008 wurde von 2 Kameraden die Truppmannausbildung in der Feuerwehr absolviert. Die sehr umfangreiche Ausbildung beinhaltet das notwendige Basis-Wissen für jeden Feuerwehrmann. Neben zahlreichen theoretischen Einheiten sind auch zahlreiche Praxisblöcke zu absolvieren, um die jungen Kameraden bestmöglich auf ihre zukünftigen Tätigkeiten vorzubereiten.

Gedankt sei auch all jenen Kameraden, die Abends bzw. an Wochenenden mit den beiden jungen Kameraden die Ausbildungseinheiten kompetent durchgeführt haben, u.a. Georg Meindlhumer, Martin
Schätz, Thorsten Wänke, Stefan Hetzmannseder, Martin Achatz, David Maier und Roland Weber.

 

Übungsfotos

{gallery}gallery/aktuelles/uebungen/UE080300_truppmann{/gallery}

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482