Samstag, 15. Mai 2021
  • Aktuelles
  • Übungen
  • Frühjahr 2008 - Truppmannausbildung

Frühjahr 2008 - Truppmannausbildung

Ausrichtende Feuerwehr: FF Oftering Datum:
Übungsort:
Übungsbeginn:
Eingesetzte Fahrzeuge:
(FF Oftering)
Übungsannahme: Truppmannausbildung

Übungsbeschreibung

In den ersten Monaten des Jahres 2008 wurde von 2 Kameraden die Truppmannausbildung in der Feuerwehr absolviert. Die sehr umfangreiche Ausbildung beinhaltet das notwendige Basis-Wissen für jeden Feuerwehrmann. Neben zahlreichen theoretischen Einheiten sind auch zahlreiche Praxisblöcke zu absolvieren, um die jungen Kameraden bestmöglich auf ihre zukünftigen Tätigkeiten vorzubereiten.

Gedankt sei auch all jenen Kameraden, die Abends bzw. an Wochenenden mit den beiden jungen Kameraden die Ausbildungseinheiten kompetent durchgeführt haben, u.a. Georg Meindlhumer, Martin
Schätz, Thorsten Wänke, Stefan Hetzmannseder, Martin Achatz, David Maier und Roland Weber.

 

Übungsfotos

{gallery}gallery/aktuelles/uebungen/UE080300_truppmann{/gallery}

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Infos zur Absetzbarkeit ihrer Spende ab 2017 finden sie hier.

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482 / BIC RZOOAT2L170