Montag, 29. November 2021

21.07.2021 - Einsatz Tierrettung

phoca thumb m 4Kurz vor Mittag wurde die FFOftering durch die LWZ telefonisch zu einer Tierrettung alarmiert.

Weder die Einsatzkräfte, noch die Besitzerin des Fahrzeuges, die doch schon einige KM gefahren war, konnten sich den genauen Tathergang erklären. Eine Taube war zwischen Kühlergrill und Kühler gefangen.

Während für die Taube ein möglicher Rettungsweg ausgekundschaftet wurde, konnte auch noch ein Teelicht sichergestellt werden.

Das Täubchen verharrte nach der Rettung noch kurz in den Händen des Einsatzleiters, bevor es vom Einsatzort kommentarlos davonflog. Das Teelicht konnte der Lenkerin unversehrt übergeben werden.

Unklar bleibt, ob es sich bei der Taube und dem Teelicht um einen mehr als kuriosen Zufall handelt, oder der Vogel aktiv auf Brautschau war und damit ein Candle-Light-Dinner geplant hatte.

 

 

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Infos zur Absetzbarkeit ihrer Spende ab 2017 finden sie hier.

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482 / BIC RZOOAT2L170