Freitag, 25. Juni 2021

01.01.2021 - Einsatz VU eingeklemmte Person

20210101-025447Kurz nach halb 3 im neuen Jahr heulte die Sirene - Verkehrsunfall, eingeklemmte Person. Gut 500 m vom Feuerwehrhaus entfernt, Richtung Haltestelle, wurden wir schon von weiteren Blaulichtern empfangen. Neben Polizei und Rettung waren auch die Feuerwehren Hörsching und Rutzing vor Ort. Ursprünglich wurden diese zu einem Einsatz beim Kreisverkehr bei der Firma Wacker-Neuson alarmiert - "fündig" wurden sie in Oftering. Nach Übergabe der Einsatzstelle, konnten die Kameraden von Hörsching und Rutzing wieder einrücken.

Da zum Glück niemand eingeklemmt war, beschränkte sich der Einsatz für die FFO auf die Absicherung der Einsatzstelle und Aufräumarbeiten.

Der Lenker war mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt und wurde mit seinem PKW auf die gegenüberliegende Strassenseite geschleudert. Nach der Erstversorgung durch die Rettung, wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Berichte: FF Hörsching, FF Rutzing, Laumat.at

 

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Infos zur Absetzbarkeit ihrer Spende ab 2017 finden sie hier.

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482 / BIC RZOOAT2L170