Freitag, 29. März 2024

26.06.2020 - Einsatz Verkehrsunfall

phoca thumb m 20200626 174213Gegen 17:30 wurden die Ofteringer Feuerwehren zu einem Einsatz "Verkehrsunfall eingeklemmte Person, PKW gegen Motorrad, PKW raucht" alarmiert. Am Einsatzort versorgte der Notarzt bereits den Motorradfahrer. Es gab keine eingeklemmten Personen und beim Fahrzeug konnte keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden.

Der Einsatz beschränkte sich damit auf Sicherungs- und Aufräumarbeiten.

Die PKW-Lenkerin fuhr auf der Paschinger Strasse nach Breitbrunn hinter einem Traktor und wollte nach links Richtung Oberpuch abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Motorradfahrer, der durch die Kollision im angrenzenden Feld landete. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt, wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Insassen des PKW blieben unverletzt.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482