Freitag, 14. August 2020

15.05.2020 - MNS-Masken für Ofterings Schule

image 2020 05 15Über 200.000 Mund- und Nasenschutzmasken wurden durch das Land OÖ für die Lehrkräfte und Schüler angekauft.

Um rechtzeitig eine möglichst unkomplizierte und schnelle Verteilung zu ermöglichen, organisierte das Landes-Feuerwehrkommando, in Zusammenarbeit mit den Bezirks-Feuerwehrkommandanten, die Bereitstellung an zentralen Stellen in den Bezirken. Von dort wurden die Masken von den Feuerwehren abgeholt und konnten an ihren Bestimmungsort geliefert werden.

Für den Pflichtbereich Oftering konnte Kommandant Stefan die Masken persönlich an Direktorin Sonja übergeben, die sofort die Qualitäts- und Quantitätskontrolle durchführte. Somit steht einem geschützten Schulstart am Montag nichts mehr im Weg.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Infos zur Absetzbarkeit ihrer Spende ab 2017 finden sie hier.

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482 / BIC RZOOAT2L170