27.03.2020 - Einsatz Strassenlaterne umgefahren

img 20200327 234949Gegen 23:15 wurden wir zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Strassenlaterne umgefahren“ alarmiert. Keine 200 m vom Feuerwehrhaus entfernt, wurden 2 umgefahrene Strassenlaternen, eine teilweise ausgerissene Hecke und ein beschädigter Zaunpfosten aus Beton vorgefunden.

Zusammen mit der Strassenmeisterei wurde der Unfallort abgesperrt und der Gehsteig bzw. die Strasse von den Unfallresten befreit.

Den Rest hatte, laut unseren Informationen, die Polizei bereits im Vorhinein geklärt.

Ungewohnt war die für uns erste Alarmierung in Zeiten des Coronavirus. Keine Sirene, keine Handy- oder Pager-Alarmierung. Aktuell wird bei Kleinigkeiten, nur das zumindest nötige Personal, durch den Kommandanten alarmiert.