Dienstag, 17. Mai 2022

22.07.2019 - Einsatz Brand Baum, Flur, Böschung

m_1Kurz vor 16:00 Uhr wurde die FF Oftering zu einem Alarmstufe 2 Einsatz mit dem Stichwort "Brand Baum, Flur, Böschung", Zusatztext "Feldbrand zwischen Oftering und Marchtrenk", in der Bärenstrasse alarmiert. Zum Glück brannte nur ein kleiner Strohhaufen und nach kurzer Zeit konnte "Brand aus" gegeben werden.

Ursprünglich wurden die Feuerwehren Marchtrenk und Kappern zu diesem Einsatz alarmiert. Da beide Wehren bereits kurz zuvor zu einem anderen Brandeinsatz fahren mussten, wurde vorsichtshalber auf Alarmstufe 2 erhöht und damit Oftering und Holzhausen alarmiert.

Foto: laumat.at/Matthias Lauber

 

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482 / BIC RZOOAT2L170