03.08.2013: Grillunfall durch Bunsenbrenner

Kurz vor der samstäglichen Probealarmierung wurden die Ofteringer Feuerwehren zur Unterstützung des Roten Kreuzes bei einem Grillunfall alarmiert.

Gegenüber dem Ofteringer Feuerwehrhaus wurde kurz vor 12 Uhr im Garten eines Hauses der Holzkohlengriff angeheizt und dabei mit einem Bunsenbrenner gearbeitet. Aus unbekannter Ursache öffnete sich der zweiteilige Brenner und Gas strömte aus, welches sich entzündete. Dadurch erlitt eine Person leichte Verbrennungen. Der Verletzte wurde durch Gemeindearzt und Rotes Kreuz erstversorgt. Nach einer kurzen Kontrolle durch die Feuerwehren konnten diese wieder einrücken, da keine weitere Gefahr bestand.

Einsatzfotos: