Donnerstag, 28. März 2024

03.08.2013: Grillunfall durch Bunsenbrenner

Kurz vor der samstäglichen Probealarmierung wurden die Ofteringer Feuerwehren zur Unterstützung des Roten Kreuzes bei einem Grillunfall alarmiert.

Gegenüber dem Ofteringer Feuerwehrhaus wurde kurz vor 12 Uhr im Garten eines Hauses der Holzkohlengriff angeheizt und dabei mit einem Bunsenbrenner gearbeitet. Aus unbekannter Ursache öffnete sich der zweiteilige Brenner und Gas strömte aus, welches sich entzündete. Dadurch erlitt eine Person leichte Verbrennungen. Der Verletzte wurde durch Gemeindearzt und Rotes Kreuz erstversorgt. Nach einer kurzen Kontrolle durch die Feuerwehren konnten diese wieder einrücken, da keine weitere Gefahr bestand.

Einsatzfotos:

 

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482