• Einsatzberichte

26.03.2013: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Paschinger Landesstraße in Breitbrunn führte zur Alarmierung von 3 Feuerwehren - 2 Personen mussten aus dem PKW geschnitten werden.
Zwei PKW kollidierten aus bisher unbekannter Ursache auf dem geraden Straßenabschnitt, die Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenprall in ein Feld neben der Fahrbahn geschleudert. Zwei Personen waren beim Eintreffen der Rettungskräfte noch in einem Fahrzeug. Nach Rücksprache mit der Rettung wurde eine möglichst patientenschonende Rettung durchgeführt, wofür dem BMW das Dach un die B-Säulen durch die Feuerwehren entfernt wurden.

Die Bergung der Fahrzeuge wurde durch Fachfirmen durchgeführt, die Paschinger Landesstraße war für die Aufräumarbeiten über eine Stunde gesperrt.

DANKE an laumat.at für die Fotos und den Pressebericht!

Links:

Einsatzfotos - laumat.at