Donnerstag, 25. April 2024

03.11.2011: BE - Rauchentwicklung durch Selche

Nach der Feststellung der ausgelösten Melder 10/01 (Vorführraum) und 14/02 (Lager) wurde unverzüglich mit der Erkundung des Gebäudes begonnen. In der Nähe der Selche konnte dann bereits Rauch und beißender Geruch wahrgenommen werden. Unter Atemschutz rückten die Trupps daher weiter zur Selche vor. Dort wurde kein offenes Feuer entdeckt, doch eine erneute Fehlfunktion hat zu einer größeren Rauchausbreitung geführt.

Als Erstmaßnahme wurde der Überdrucklüfter in Stellung gebracht und so der unmittelbar betroffene Bereich wieder zugänglich gemacht. In weiterer Folge wurde die Belüftungstätigkeit auf den Bürotrakt ausgeweitet, da der Rauch auch dorthin weiter gezogen ist.

Nach Abschluss der Arbeiten um ca. 4 Uhr konnten beide Wehren wieder einrücken.

Einsatzbilder:


Einsatzkarte (Link):

.

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482