Samstag, 20. April 2024

13.04.2011: TE - Porsche steckt im Feld

Um 16:20 Uhr wurden beide Ofteringer Feuerwehren zu einer Fahrzeugbergung in die Nähe des Gewerbegebietes in Trindorf gerufen. Die Kameraden fanden einen Porsche Cayman abseits der Straße in einem Acker vor. Da vom Fahrzeug keine Flüssigkeiten ausliefen und keine Personen zu versorgen waren, beschränkten sich die Tätigkeiten Anfangs auf die Absicherung der Unfallstelle und die anschließende Unterstützung des Abschleppunternehmens.

Hier kam es dann zu einer unerwarteten Wende - der Abschleppwagen konnte das Fahrzeug trotz mehrerer Versuche nicht verladen. Daher wurde LFB Freiling an die Einsatzstelle nachbeordert und das Fahrzeug gemäß Auftrag mit dem Kran aus seiner misslichen Lage entfernt und direkt auf das Abschleppfahrzeug verladen. Anschließend wurde noch ein vom Fahrzeug touchierter Betonpflock und weitere Fahrzeugteile aus dem Feld entfernt.

Abgeschlossen wurde der Einsatz durch eine Fahrzbahnreinigung durch Tank Oftering, da aufgrund des Regenwetters die Bergung nicht ohne Verschmutzung der Fahrzbahn durchgeführt werden konnte.

Einsatzende war um 18:21 Uhr.

Einsatzbilder:


Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482