16.12.2009: 100.000l Wasser auf Achse

Eingesetzte Fahrzeuge:
(FF Oftering)

Einsatzbericht:

Wie wir bereits berichtet haben, wurde im November in der Ortschaft Staudach ein gedecktes Löschwasserbecken gebaut. Das Fassungsvermögen beträgt 100m³, sprich 100.000l Wasser.

Nach der Beendigung der Bauarbeiten war nun die Aufgabe, das Löschwasserbecken zu füllen. Dies musste "auf Achse" erfolgen, sprich mit Feuerwehrfahrzeugen. Da bei alleinigem Einsatz der beiden wasserführenden Fahrzeuge im Pflichtbereich - RLF Freiling und TLF Oftering - jeweils 20 Fahrten pro Fahrzeug notwendig gewesen wären, wurde die Feuerwehr Marchtrenk um Hilfe gebeten. Mit dem gut 10.000l fassenden Großtanklöschfahrzeug konnte die Befüllung deutlich schneller erledigt werden.
Nichts desto trotz waren die Kameraden von 8 Uhr morgens bis zum Nachmittag beschäftigt um die Befüllung abzuschließen.

Bilder: