Samstag, 15. Mai 2021

10.03.2009: VU glimpflich ausgegangen

Einsatzgrund: Verkehrsunfall auf der Paschinger Landesstraße
 
Datum: 10. März 2009 Einsatzort: Paschinger Str.
Einsatzzeit: 10:40- 11:45Uhr Mannschaft: 6 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:
(FF Oftering)

Einsatzbericht:

Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuglenker am Vormittag des 10. März. Der Fahrer eines Ford Focus war auf der Paschinger Landesstraße von Oftering Richtung Breitbrunn unterwegs, als ihm laut Aussage aus der kreuzenden Oberbucher Straße ein Kleinlieferwagen in den Kreuzungsbereich einfuhr. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und wurden weggeschleudert. Der Ford Focus kam nach ca. 20m auf der Paschinger Straße zum stehen, der Lieferwagen wurde in das angrenzende Feld geschleudert und kippte auf die Beifahrerseite.

Der Fahrer des Lieferwagens blieb unverletzt, der Fahrer des PKW's wurde mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Austretende Betriebsstoffe wurden von den Feuerwehren entfernt, der Lieferwagen mittels einer Seilwinde wieder auf die Räder gestellt und anschließend beide Fahrzeuge von Fachfirmen abtransportiert.

Eingesetzte Kräfte:

FF Freiling, FF Oftering

Einsatzbilder:

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Infos zur Absetzbarkeit ihrer Spende ab 2017 finden sie hier.

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482 / BIC RZOOAT2L170