10.03.2009: VU glimpflich ausgegangen

Einsatzgrund: Verkehrsunfall auf der Paschinger Landesstraße

Datum: 10. März 2009 Einsatzort: Paschinger Str.
Einsatzzeit: 10:40- 11:45Uhr Mannschaft: 6 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:
(FF Oftering)

Einsatzbericht:

Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuglenker am Vormittag des 10. März. Der Fahrer eines Ford Focus war auf der Paschinger Landesstraße von Oftering Richtung Breitbrunn unterwegs, als ihm laut Aussage aus der kreuzenden Oberbucher Straße ein Kleinlieferwagen in den Kreuzungsbereich einfuhr. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und wurden weggeschleudert. Der Ford Focus kam nach ca. 20m auf der Paschinger Straße zum stehen, der Lieferwagen wurde in das angrenzende Feld geschleudert und kippte auf die Beifahrerseite.

Der Fahrer des Lieferwagens blieb unverletzt, der Fahrer des PKW's wurde mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Austretende Betriebsstoffe wurden von den Feuerwehren entfernt, der Lieferwagen mittels einer Seilwinde wieder auf die Räder gestellt und anschließend beide Fahrzeuge von Fachfirmen abtransportiert.

Eingesetzte Kräfte:

FF Freiling, FF Oftering