26.08.2022 - Good-Bye LFB-A & Nummer 1

phoca thumb m snap09In den letzten Wochen und Monaten haben wir uns viele Gedanken gemacht, was mit dem LFB-A passieren soll. Neben einem Verkauf über das Dorotheum, keimte auch bei diversen Kameraden immer wieder die Idee auf, das Fahrzeug rauszukaufen und es zu einem Fahrzeug mit Fun-Faktor umzubauen.

Das originale Steyr-Fahrgestell wurde immerhin für die Ewigkeit gebaut und die paar Tausend KM der Feuerwehr sind für diesen Motor eigentlich lächerlich. Ersatzteile müssten mittlerweile auch wieder am Markt erhältlich sein.

Einzig der teilweise Zustand des Aufbaus und die Erkenntnis, dass der LKW dann auch bewegt werden will/muss, verhinderten ein finales Kauf-Angebot.

Durch einen nahezu unmöglichen Zufall fand sich von selbst ein Käufer, der alle Kriterien erfüllte. So durften wir das Fahrzeug beim Stadlfest noch in der Bar verwenden und eine weitere Woche für ein Fotoshooting und einen Videodreh behalten. Danke!

Heute war es dann so weit: Nach erledigter Arbeit, erfolgte die letzte Fahrt im Namen der FFOftering.

Am selben Tag konnte sich auch die Gemeinde mit einem Käufer für unsere Nummer 1 einigen. Unsere Fox I Seriennummer 1 hat damit ebenfalls einen neuen Besitzer.

Nach über 30 Jahren geht damit die Ära des LFB-A und der FOX I bei der Feuerwehr Oftering zu Ende. Beide haben uns nie im Stich gelassen und wir hoffen, dass auch die neuen Besitzer nicht enttäuscht werden.