19.01.2018 - 137. Jahresvollversammlung und Neuwahl

Zum 137. Mal zog die Feuerwehr Oftering Bilanz über das abgelaufene Jahr.phoca thumb m img 7379

Neben den zahlreich erschienenen Kameraden konnte Kommandant Josef Hetzmannseder eine Reihe von Ehrengästen begrüßen. Darunter Vize-Bürgermeister Reinhard Hadler, Bezirks-Feuerwehrkommandant Helmut Födermayr, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Reinhold Stotz, sowie Sebastian Buschek und Manuel Hummer von der FF Freiling.

Anschließend folgten die Berichte der einzelnen Funktionsträger.
Schriftführer Roland Weber, bekannt für seinen Jahresrückblick als Video, las zum Abschied als Kommandomitglied seinen Bericht, wie zu seinem Amts-Antritt, vor. Die FF Oftering konnte auch für 2017 eine beeindruckende Bilanz vorlegen.

Gerhard Essbichl, Jugendbeauftragter der Feuerwehr, berichtete mit einem Video über die Tätigkeiten der Jugend.

Gerätewart Martin Achatz bestätigte die volle Einsatzfähigkeit der Fahrzeuge und Geräte, führte jedoch auch die zahlreichen notwendigen Reparaturen von 2017 an.

Die Bilanz des Kassenführers Franz Meindlhumer, wurde von Kommandant-Stellvertreter David Maier verlesen, da der Kassenführer verhindert war. Anschließend wurde er von den Kameradinnen und Kameraden einstimmig entlastet.

Angelobungen:

FM Niki Achatz
FM Paul Breitwieser
FM Lorenzo John
FM Markus Meindlhumer
FM Willi Ritzberger

Ehrungen:

Josef Breitwieser - 50-jährige Dienstmedaille
Walter Brunnmayr - 50-jährige Dienstmedaille
Reinhold Hetzmannseder - 50-jährige Dienstmedaille
Franz Meindlhumer - Verdienstzeichen des ÖBFV Stufe 3

Nach den Ansprachen der Ehrengäste, dankte Kommandant Josef Hetzmannseder seinen Kommando-Mitgliedern für ihre Arbeit und schloss die Jahresvollversammlung.

Im Anschluss fand turnusmäßig die Wahl des Kommandos statt, die von Vize-Bürgermeister Reinhard Hadler und Amtsleiter Gerhard Lackner geleitet wurde.
Nachdem das bestehende Kommando nicht mehr zur Wahl stand, gab es für die FF Oftering einen Generationswechsel.

Das neue Kommando:

Kommandant: Stefan Hetzmannseder
Kommandant-Stellvertreter: Georg Meindlhumer
Kassenführer: Pia Brendli
Schriftführer: Frank Ebner

Mit der Wahl ging auch die Ära zweier besonderer Funktionsträger zu Ende.

Einerseits die Ära von Schriftführer Roland Weber, der vor allem im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Pionierarbeit leistete und dadurch verdient zweimal für seine Homepage ausgezeichnet wurde.
Herzlichen Dank für deine langjährige Tätigkeit als Schriftführer, Webmaster und Zuständiger für die Öffentlichkeitsarbeit der FF Oftering!

Andererseits beendete Kassenführer Franz Meindlhumer sein "Lebenswerk" in der Feuerwehr Oftering. 30 Jahre kontrollierte er jeden Cent und Groschen und wusste immer ganz genau, wo jeder einzelne von ihnen steckte.
Herzlichen Dank für 30 Jahre als Kassenführer in der FF Oftering!