Donnerstag, 25. April 2024

15.02.2015 - Nach über 13 Jahren Version 6 der Homepage online

Trotz aller "sozialen Medien" wie Facebook, Twitter, Google+, Youtube & Co. gibt es seit über 13 Jahren eine zentrale Informationsstelle im Internet, wo man alles Wissenswerte und Aktuelle über die Feuerwehr Oftering erfahren kann - die Homepage www.feuerwehr-oftering.at

Seit Oktober 2001 ist die FF Oftering im Internet präsent. Der Wandel des Internets ist auch an der Homepage nicht spurlos vorüber gegangen. So waren bis dato 5 verschiedene Varianten bis jetzt "im Einsatz", um aktuell über die Feuerwehr Oftering zu berichten, wobei im Jänner 2009 der technologisch größte Sprung vollzogen wurde - von einer statischen HTML-Seite auf ein modernes Content Management System. Das nun durchgeführte Upgrade auf die aktuellste Version von Joomla stellt damit nach 13 Jahren die 6. Version der Homepage dar.

Um den bisher geltenden Ansprüchen an die Homepage auch mit der neuen Version gerecht zu werden, war es oberstes Ziel, die seit 2009 veröffentlichten Beiträge auch im neuen System verfügbar zu haben. Dieser einfache Wunsch stellte jedoch eine große Herausforderung dar, da von Joomla Version 1.5. auf 3.3. migriert werden musste.

Die Geschichte der Homepage der Feuerwehr Oftering.

Wie man sieht, konnte der Wunsch - nach unzähligen Stunden an Arbeit - erfolgreich umgesetzt werden. Doch wie so oft, liegt die Tücke im Detail, manche Links funktionieren noch nicht.

Sollten sie auf der Homepage einen Fehler entdecken, einen "toten" Link entdecken oder sonstige Anmerkungen zur Homepage haben, würden wir uns über eine Info sehr freuen!

Vielen Dank,

das Web-Team der FF Oftering