21.06.2014: Ausflug zur Hochzeit von Irmi und Martin

Ein besonderer Anlass gab heuer das Ziel des heurigen Feuerwehr-Ausfluges vor - die Vermählung von Kamerad Martin Schätz und seiner Irmi im schönen Kärnten.

So machte sich am Freitag, 20.6. ein Reisebuss voller Kameraden mit Begleitung auf nach Friesach (ebenso wie ein weiterer Bus mit Mitgliedern des Kirchenchores). Nach der Ankunft und dem Bezug der Unterkunft klang der erste Abend gemütlich in der Brauerei Hirth aus.

Am Samstag ging es dann das Metnitztal entlang bis in den malerischen Ort Grades, wo in der Wallfahrtskirche St. Wolfgang ob Grades die Trauungsfeier stattfand.

Abends wurde die Trauung gebührend gefeiert. Ein herzlicher Dank ergeht hierbei an den Brautvater, der sich als Abschnittskommandant mit einem Geschenk bei den Kameraden erkenntlich zeigte.

Am Sonntag Vormittag - rechtzeitig vor dem F1-Rennen - wurde dann die Rückreise nach Oberösterreich angetreten.