18.04.2009: Zukunftsfest der Gemeinde

Das Zukunftsfest zum 1200 Jahre Jubiläum der Gemeinde Oftering am 18.4. und steuerte gerade auf den nächsten Höhepunkt zu, als kurz vor 22:00 Uhr ein Brand im Bühnenbereich dazu führte, dass in Oftering die Sirenen heulten...
Die Feuerwehren Freiling und Oftering werden zum Einsatz alarmiert.

Blaulichter zuckten durch das Zelt als das erste Fahrzeug eintrifft. Sofort machen sich zwei Atemschutztrupps bereit und beginnen das Vorgehen in das großflächige Zelt. Die Helmlampen durchschneiden wie Laser die Rauchschwaden, langsam kommen die Trupps vorwärts. Als die Trupps den Brandherd auf der Bühne erreichen, brandet Applaus auf. Alles war (zum Glück) nur ein Teil der Show!
Die Kameraden legen ihre Atemschutzmasken ab, die Helme und die Atemschutzgeräte folgen. Je 2 Mann und 1 Frau haben auf eindrucksvolle Weise gezeigt, wie die Feuerwehren in Oftering schnell und zuverlässig helfen, wenn es notwendig ist. Und plötzlich erheben sich immer mehr Besucher aus der Menge und begeben sich auf die Bühne. Alle Feuerwehrkameraden der Feuerwehren Freiling und Oftering begeben sich zu ihren Kameraden auf die Bühne, um die Gemeinschaft zu demonstrieren und zu zeigen, dass Feuerwehrkameraden zu jeder Zeit bereit sind, anderen zu helfen!

WIR SIND IHRE OFTERINGER FEUERWEHREN

Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen!

Fotos vom Samstag-Abend:

{gallery}gallery/aktuelles/news_ffo/090418_zukunftsfest{/gallery}