Samstag, 15. Mai 2021
  • Aktuelles
  • Berichte
  • 14.03.2008 - Neuwahl des Feuerwehrkommandos

14.03.2008 - Neuwahl des Feuerwehrkommandos

Im Anschluss an die Jahresvollversammlung 2008 wurde die Neuwahl des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Oftering durchgeführt.


Nach dem formalen Rücktritt des bisherigen Kommandos wurden unter der Leitung von Fr. Bürgermeister Ulrike Tauber, Amtsleiter Gerhard Lackner und dem Wahlausschuss die 4 Wahlgänge durchgeführt.

 

Zur Wahl stellten sich:

  • Kommandant: HBI Martin Schätz

  • Kommandant-Stellvertreter: OBI Georg Meindlhumer

  • Kassenführer: AW Franz Meindlhumer

  • Schriftführer: BM Roland Weber

Alle 4 Kameraden wurden mit überwältigenden Mehrheiten zwischen 95% und 100% in ihre Positionen gewählt. Die Kameraden nahmen die Wahl an, wodurch das ordentliche Kommando für die Funktionsperiode 2008-2013 sich nun den Aufgaben stellen kann.

 

 

AW Franz Meindlhumer, OBI Georg Meindlhumer, Fr. Bürgermeister Ulrike Tauber, 
HBI Martin Schätz, AW Roland Weber

 

Anschließend folgte die Ernennung der Funktionen des erweiterten Kommandos:
  • Gerätewart: LM Werner Eidenberger

  • Zugskommandant: BI Thorsten Wänke

  • Gruppenkommandanten: HBM Andreas Brummeier sowie HFM Thomas Grurl

Im Anschluss an die Ernennungen folgte noch die Ehrung der ausgeschiedenen Kommandomitglieder:

  • Schriftführer AW Oliver Wänke wurde zum OBM befördert.

  • AW Franz Grurl wurde aufgrund seiner 15-jährigen Tätigkeit als Gerätewart zum E-AW befördert

  • Zugskommandant BI Josef Hetzmannseder wurde ebenfalls zum OBM befördert.

     

Fotos

{gallery}gallery/aktuelles/veranstaltungen/080314_wahl{/gallery}