Donnerstag, 25. April 2024
  • Berichte

07.12.08: 80er von E-HBI Johann Gmeiner

Eine Abordnung des Kommandos besuchte am Sonntag, 7. Dezember Ehrenkommandant Johann Gmeiner, um ihm zu seinem 80. Geburtstag zu gratulieren und für seine Verdienste um die Feuerwehr Oftering zu danken.

E-HBI Gmeiner ist seit 1949 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Oftering und übernahm als 30-jähriger - vor 50 Jahren - im Jahr 1958 das Kommando, welches er eine Periode inne hatte.

Aus dem alten Kassenbuch aus der Kommandantenzeit und dem Protokollbuch aus der Geburtszeit des Jubilars konnten interessante Geschichten aus der Vergangenheit herausgelesen werden und interessanterweise festgestellt werden, dass so manche heutige Probleme auch vor Jahrzehnten schon akut waren!

Das Kommando der Feuerwehr Oftering möchte auch auf diesem Weg nochmals alles Gute zum Geburtstag wünschen und für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit Danke sagen!

{gallery}gallery/aktuelles/news_ffo/081207_gmeiner{/gallery}