11.07.2015 - Hochzeit von Christian und Andrea

phoca thumb m fb img 1438438542650

Wenn ein Kamerad oder eine Kameradin der FF Oftering heiratet, erfordert dies auch von der restlichen Mannschaft 100%igen Einsatz. Bereits 5 Wochen vor dem großen Tag lud Kamerad Christian O. zum Polterabend ein, wo ihm in langen Einzelgesprächen bis tief in die Nacht die Angst vor seinem bevorstehenden Schritt genommen wurde.

Am Hochzeitstag selbst, sorgte eine kleine Abordnung der FF Oftering, unterstützt von den umliegenden Nachbarn des Bräutigams, für einen perfekten Ablauf. Bereits um 5 Uhr früh, erklangen die lieblichen Töne des Böllers, um Christian einen sanften, aber pünktlichen Start in den Tag zu ermöglichen.

Ab 13 Uhr regelten die Kameradinnen und Kameraden den Verkehr rund um den Kircheneingang. Niemand der Gäste durfte sich verlaufen und natürlich sollten auch Braut und Bräutigam den Weg sicher vor den Altar finden. Mit einem Schlauch-Spalier konnten wir auch die aggressiven Vögel großteils in Schach halten und größeren Schaden vermeiden. Weitere Kameraden kümmerten sich um die Agape.

Um die Sicherheit der Gäste im späteren Verlauf des Tages zu gewährleisten, wurde direkt vor der Hochzeits-Location noch die Strasse gesperrt und das Brautpaar musste traditionsgemäß einen kleinen Baumstamm zersägen. Obwohl dem Bräutigam und den Gästen, auch aufgrund der grossen Hitze, ein Plastikrohr lieber gewesen wäre, konnte die FF Oftering hier leider keine Ausnahme machen.

Nach dem Einmarsch und der Gratulation, gabs noch ein kleines Spielchen zur Unterhaltung. Einige Kameraden wurden anschliessend noch mit dem Stehlen der Braut beauftragt, welches natürlich zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeber, der Gäste und vor allem dem Brautpaar, durchgeführt wurde.

Die FF Oftering wünscht Christian und Andrea alles Liebe und Gute für ihren weiteren gemeinsamen Lebensweg.