17.07.2015 - Kinderferienpassaktion

phoca thumb m img 4718

Ofterings Feuerwehren wechseln sich jährlich für den Feuerwehrnachmittag im Rahmen der Ferienpassaktion für Ofterings Kinder ab. 2015 hatte die FF Oftering wieder die Ehre, den Kindern einen spannenden und gemütlichen Nachmittag zu ermöglichen.

Bei 35° und strahlend blauem Himmel, kührten die Kinder ihren klaren Favoriten: das TLF mit Schaum und Wasser. Die beiden anderen Stationen wurden zur Nebensache. Die Kleinen hatten ebenfalls Riesenspass, als sie die Feuerwehrmänner selbst mit Wasser abspritzen durften, die ihrerseits für die kleine Abkühlung sehr dankbar waren.
Gestärkt mit einer kleinen Jause und einem Eis, gabs noch einen kurzen Abschlusstest, welcher von allen mit "Sehr gut" absolviert wurde. Am Ende wurden alle Teilnehmer noch mit einer Urkunde ausgezeichnet.