Freitag, 20. Oktober 2017

Übungen

10.06.2016 - Wasserversorgung mit Tragkraftspritze am Haidbach

Die Wasserentnahme aus offenen Gewässern im Gemeindegebiet wurde bei der Gruppenübung im Juni beübt, der Haidbach bot beste Voraussetzungen darfür.

Im Stationsbetrieb wurden das LFB, die Tragkraftspritze und das TLF beübt. Die Tragkraftspritze wurde dabei jeweils auf der Brücke neben der Westbahn positioniert und Wasser aus dem knapp 4 Meter tiefer liegenden Bach angesaugt.

Jede Gruppe hatte weiters die Aufgabe, auf unterschiedliche Art und Weise in das Bachbett zu gelangen, um den verstopften Saugkorb zu reinigen.

Das TLF wurde als zentrale Wasserverteilstelle eingesetzt, indem gespeist und auf unterschiedlichsten Wegen das Wasser wieder abgegeben wurde.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können.

IBAN AT90 3417 0800 0445 0482

BIC RZOOAT2L170

Infos zur Absetzbarkeit ihrer Spende ab 2017 finden sie hier

 

FFO Logo

Besucher

Heute 8

Gestern 25

Woche 77

Monat 372

Insgesamt 152322