02.10.2015 - Heisse Atemschutzübung in Abbruchhaus

phoca thumb l img 3289 akl

Auf Einladung der FF Kirchberg-Thening konnten zwei Atemschutztrupps in einem Abbruchhaus realitätsnäher üben.

Dazu wurden für die einzelnen Trupps im Keller kleine Feuerstellen entzündet, welche den Keller entsprechend verrauchten und einer realistische "Stimmung" erzeugten. Auch die Hitze und der klare Einsatzauftrag möglichst rasch die Brandbekämpfung durchzuführen, erhöhten den Realitätsgrad.

Abschließend gilt der Dank den Kameraden der FF Kirchberg-Thening für die Organisation der tollen, nicht alltäglichen Übung