Freitag, 29. März 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 02.10.2015 - Heisse Atemschutzübung in Abbruchhaus

02.10.2015 - Heisse Atemschutzübung in Abbruchhaus

phoca thumb l img 3289 akl

Auf Einladung der FF Kirchberg-Thening konnten zwei Atemschutztrupps in einem Abbruchhaus realitätsnäher üben.

Dazu wurden für die einzelnen Trupps im Keller kleine Feuerstellen entzündet, welche den Keller entsprechend verrauchten und einer realistische "Stimmung" erzeugten. Auch die Hitze und der klare Einsatzauftrag möglichst rasch die Brandbekämpfung durchzuführen, erhöhten den Realitätsgrad.

Abschließend gilt der Dank den Kameraden der FF Kirchberg-Thening für die Organisation der tollen, nicht alltäglichen Übung

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482