Samstag, 20. April 2024
  • Aktuelles
  • Übungen
  • 26.06.2015 - Freitagsübung - Personenrettung

26.06.2015 - Freitagsübung - Personenrettung

phoca thumb l 20150626 202353

Personenrettung - auch ein heißes Thema bei der Feuerwehr. Da es hier meist schnell gehen muss, ist ein gewisses Improvisationstalent von Vorteil.

Um im Falle des Falles auch noch den Wald vor lauter Bäumen zu sehen, wurde eine behelfsmässige Lösung für die Personenrettung aus einfachsten, zur Verfügung stehenden Mitteln gebaut und beübt. Vor allem die Jungfeuerwehrmänner und Frauen waren von der Effizienz und Einfachheit der Lösung begeistert. Aufgrund diverser Umbauarbeiten im Ort, boten sich auch noch die perfekten, realistischen Voraussetzungen. Unser "Hoiz-Weibi" durfte wie immer das Opfer spielen und trug ebenfalls zum nötigen Realismus bei.

 

Spenden

Auch wenn die Finanzierung der Feuerwehr grundsätzlich der öffentlichen Hand obliegt, freuen wir uns über jede Spende, um Investitionen in Geräte und persönliche Schutzausrüstung rascher durchführen zu können. Seit 2017 ist ihre Spende automatisch steuerlich absetzbar. Tragen sie dazu einfach ihren Namen und ihr Geburtsdatum in die entsprechenden Felder ein. Weitere Infos finden sie hier. Danke für ihre Unterstützung!

IBAN AT62 3427 6800 0205 0482