01.04.2017 - Feuertaufe für die Jugend

img 0651

Knapp eineinhalb Jahre nach Gründung der Feuerwehrjugend der FF Oftering, konnte das Jugend-Ausbilder-Team erstmals die Früchte seiner Saat ernten.

Nachdem bereits am 18.03.2017 der Einstiegstest für den Grundlehrgang 2017 von 5 Kameraden absolviert wurde, konnten diese am 30.03. und 01.04.2017, den Grundlehrgang selbst erfolgreich abschließen.

Mit 3 "Vorzüglich" und 2 "Sehr Gut" wurden die Erwartungen beider Seiten übertroffen. Trotz eines teilweise holprigen Starts, bestätigte sich für das Ausbilder-Team die Art und Weise und die Qualität der Ausbildung.

Kommandant Josef Hetzmannseder, in Begleitung von 4 Ausbildern, gratulierte den Jugendmitgliedern als erstes vor Ort, und konnte direkt 5 fertig ausgebildete Mitglieder in den Aktivstand übernehmen.

Lorenzo, Markus, Niki, Pauli und Willi wurden anschließend beim Depot der FF Oftering von ca. 30 Gästen (restliches Jugend-Team, Mitglieder der FFO und Eltern) gebührend empfangen und gefeiert.

Für Simon, dem aktuell letzten verbleibenden Jugendmitglied, der den GLG leider aufgrund seines Alters wegen weniger Tage nicht absolvieren durfte, bleibt nun genügend Zeit, um den letzten Feinschliff zu erhalten. Natürlich werden ihn die neuen Kameraden dabei unterstützen!

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu dieser Top-Leistung!