Sonntag, 12. Mai 2024

02.03.2020 - AS-Übung

phoca thumb m img 20200302 wa0002Ein kurz vor dem Abbruch stehendes Gebäude als Übungsobjekt zu bekommen, ist der Wunsch aller Feuerwehren - nur leider selten zu realisieren.

Dank der Einladung der FF Traun, konnten einige unserer Atemschutzträger an einer Übung in einem solchen Gebäude in Traun teilnehmen.

Hitze und Rauch können in diversen Übungscontainern und teilweise bei normalen Übungen nachgestellt werden. Eine echte Herausforderung stellt die Kombination aus Hitze und Rauch in einem unbekannten Objekt dar.

Herzlichen Dank an die FF Traun für Einladung zu dieser Übung!

Fotos: (c) FFOftering; Florian Kollmann, FF Traun