Freitag, 10. Mai 2024

07.03.2020 - Heissübung ready4fire

img-3965Heiss ging es in der Warmgewöhnungsanlage des Vereins ready4fire in Amstetten her. Nach der allgemeinen Theorie im September letzten Jahres, besuchten drei Kamerad(inn)en den Kurs vor Ort. Mehrere AS-Trupps aus insgesamt drei Bundesländern nahmen an der Übung Teil.

Nach einer einstündigen theoretischen Einleitung gings los mit der Praxis.

Im ersten Teil konnten die Teilnehmer live sehen, welche unterschiedlichen Brandentwicklungsstufen es gibt und was z.B. passiert, wenn eine Tür geöffnet wird.

Danach mussten Personen gesucht werden, und jeder Teilnehmer bekam die Aufgabe, einen passenden Löschangriff durchzuführen. Zwei Beobachter gaben am Ende ihr Feedback ab.

Alles in allem ein sehr interessanter Vormittag, den wir nur weiterempfehlen können.

Fotos: © ready4fire (Link)