Samstag, 04. Mai 2024

20.05.2015 - Gemeinschaftsübung FF Freiling

phoca thumb m img 20150521 wa0002

Um für den Einsatz stets gerüstet zu sein, beschlossen die Kommandos der FF Oftering und FF Freiling die Intensivierung der Zusammenarbeit.

Ein erster Schritt war das "Neu-" oder "Wieder-" Kennenlernen der Fahrzeuge. Auch wenn bestimmte Fahrzeugtypen vieles gemeinsam haben, ergibt sich doch der Unterschied im Detail. Umso wichtiger ist es, im Falle des Falles gemeinsam zu handeln, und auch die verfügbaren Ressourcen gemeinsam zu nutzen, ohne sich im Weg zu stehen.

Wir folgten der Einladung der FF Freiling und beide Wehren konnten in Freiling ihre Fahrzeuge und Ausrüstung vorstellen.