Montag, 20. Mai 2024

(FF Oftering)
Übungsannahme: Einschulung Ortswasserleitung

Übungsbeschreibung

Nach der endgültigen Freigabe der Ortswasserleitung durch Freiling und Oftering wurde die Leitung einem Leistungstest unterzogen und die Standorte geprüft.

Im ersten Übungsteil wurde der Hydrant beim Feuerwehrhaus, welcher vorerst das Ende der Ortswasserleitung darstellt einem Leistungstest unterzogen, um im Einsatzfall von realistischen Leistungswerten ausgehen zu können. Erwartungsgemäß zeigte sich, dass die Leitung keine "Wunder" vollbringen kann, und die Leistung bei unter 1000l/min liegt.

Anschließend wurden alle neuen Hydrantenstandorte von Intenham an angefahren, der genaue Standort gesucht und ein Unterflurhydrant in Freiling auch in Betrieb genommen.

Übungsfotos