Montag, 20. Mai 2024

(FF Oftering)

Übungsannahme:Funk- und Kraftfahrerübung

Übungsbeschreibung

Von Florian Ofteirng geleitet, war Gruppe 1 mit LFB-A Oftering unterwegs und musste Anhand der ÖK50-Karte und der durchgegebenen Koordinaten verschiedenste Punkte im Gemeindegebiet finden.
Die 2. Gruppe war mit TLF-A Oftering untewegs und bekam Straßennamen per Funk angegeben.

Zur Auflockerung der Übung mussten während der Fahrt zwischen den einzelnen Zielen auch noch Frage per Funk beantwortet werden.

Alles in allem eine schnell durchführbare Übung, die aber für den Einsatzbetrieb mit dem verbesserten Umgang der Fahrer mit den Fahrzeugen und einem eingespielteren Funkbetrieb wichtige Impulse liefert.

Übungsfotos

{gallery}gallery/aktuelles/uebungen/UE090116_funk{/gallery}