Samstag, 04. Mai 2024
  • Einsatzberichte

31.08.2012: Täuschungsalarm durch Reinigungsarbeiten

Erneut führten unsachgemäß ausgeführte Arbeiten zu einem Täuschungsalarm und damit zur Alarmierung der Feuerwehren.

Während gut 60 Kinder die Feuerwehr besuchten, kam es zur Alarmierung beider Ofteringer Feuerwehren. Duch die zahlreich anwesenden Kameraden konnte binnen kürzester Zeit mit Tank-Oftering ausgerückt werden. Die Erkundungsmannschaft wurde schon am Eingang von Mitarbeitern erwartet, die Entwarnung gaben. Nichts desto trotz wurde der Melder kontrolliert und versucht, die Ursache zu ermitteln.

Es stellte sich heraus, dass der Auslösegrund des Zwischendeckenmelders Wasserdampf sein dürfte, da im betreffenden Raum zum Zeitpunkt der Alarmierung Reinigungsarbeiten durchgeführt wurden.

Nach Verständigung des Brandschutzbeauftragten konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzfotos:

Einsatzkarte (Link):